Improve your experience. We are very sorry but this website does not support Internet Explorer. We recommend using a different browser that is supported such as Google Chrome or Mozilla Firefox.

Interkulturelles Marketing

Wir begleiten dich auf deinem Weg zu einem international ausgerichteten Portfolio, welches nationale sowie internationale Zielgruppen anspricht und deinem Umsatz einen Schub nach vorne gibt!

Description

Überlege bitte einmal kurz, aus welchen Ländern deine letzten drei Einkaufsartikel kamen.
Hast du etwas aus Deutschland gekauft? Sehr wahrscheinlich nicht. 2019 lagen die Importe bei 1 104 141 Milliarden, unsere Export bei 1 328 152 Milliarden € (destatis.de). Welche Möglichkeiten gibt es, zielgerichtet internationale Märkte anzusprechen, um sich als Teil dieses Marktes zu etablieren oder von Ihrem aktuellen Standpunkt aus zu expandieren?
Wir begleiten dich auf deinem Weg zu einem international ausgerichteten Portfolio, welches nationale sowie internationale Zielgruppen anspricht und deinem Umsatz einen Schub nach vorne gibt!

Wissenslizenz

Diesen Kurs kannst du optional mit einer Wissenslizenz buchen, damit das Wissen garantiert in deinem Unternehmen bleibt. Bitte buche im Checkout Prozess die entsprechende Option hinzu.

Workshop-Inhalte

  • Warum ist interkulturelles Marketing / Produktentwicklung notwendig?

  • Standardisierung oder Differenzierung?

  • Interkulturelle Konsumentenpsychologie 

  • Kulturelle und ökonomische Rahmenbedingungen

  • Marktpositionierungsstrategien

Dein Nutzen

Nach dem Workshop hast du...

  • ein Bewusstsein für die Vorteile von interkulturellem Marketing.
  • deine Reflexionsfähigkeit und das Verständnis anderen Kulturen gegenüber gestärkt.
  • Maßnahmen und Werkzeuge erarbeitet, die dir dabei helfen, dein Portfolio international auszubauen.

Das erlernte Know-How kannst du sofort im beruflichen und privaten Bereich umsetzen.

Format

Der Workshop kann remote, vor Ort oder auch bei euch im Office stattfinden - ganz nach euren Bedürfnissen.

Prinzipiell planen wir mit remote Workshops.

Zielgruppe & Voraussetzungen

Dieser Workshop richtet sich an Interessenten, die ihr Unternehmen und/oder Produktportfolio interkultureller sowie internationaler ausrichten möchten.

  • Offenheit für die Auseinandersetzung mit sich selbst
  • Der Wunsch nach Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und des Unternehmens
  • Grundwissen zum Thema Interkulturalität ist hilfreich

Teilnehmerzahl

3-12

Workshopdauer

1 Tag

Similar workshops

Inclusion Management

Wir möchten Inklusion leben! Dies ist ein guter Vorsatz, aber wo fange ich an?

More Information
Unconscious Bias

Unconscious Bias (Implizite Vorurteile) - woher sie kommen, wie sie sich manifestieren und warum ihre Wirkung so mächtig ist.

More Information
Breakfast Club - Entwicklung einer Diversity & Inclusion Roadmap

Du setzt dich zum ersten mal mit dem Thema Diversität und Inklusion auseinander und möchtest dein Unternehmen in dem Bereich weiterentwickeln? Dann bist du hier genau richtig.

More Information
Diversity & Inclusion Manager

Du stößt in deinem Unternehmen immer wieder auf Herausforderungen im interkulturellen Kontext? Dieser umfassende Einführungsworkshop wird dir helfen, interkulturelle Herausforderungen jeglicher Art zu verstehen und zu meistern.

More Information
Interkulturelle Kompetenz

Interkulturalität wird in Zeiten der Globalisierung immer wichtiger. Wir möchten weiter zusammenwachsen.

More Information
Interkulturelle Führung

Lerne, mit Herausforderungen in interkulturellen Teams bestmöglich umzugehen und inklusive Führungsqualitäten zu zeigen.

More Information
Unconscious Bias für Human Resources & Führungskräfte

Hinterfrage und optimiere die eigenen Denkprozesse bei der Auswahl von Kandidaten und minimiere deine unbewussten Vorurteile.

More Information

Press enter to see more results