Improve your experience. We are very sorry but this website does not support Internet Explorer. We recommend using a different browser that is supported such as Google Chrome or Mozilla Firefox.

header image

Unsere Trainer & Coaches

Unsere Trainer sind alle selbst als Scrum Master, Product Owner und Coaches tätig und schöpfen aus einem reichen Repertoire an eigenen Erfahrungen. So können sie die Inhalte der Workshops auch optimal an die Bedürfnisse der jeweiligen Trainingsgruppe anpassen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Andreas Rein

Andreas Rein

Andreas Rein ist Experte für agile Transformation und Organisationsentwicklung.
Im Fokus seiner Arbeit stehen moderne Managementmethoden und die Gestaltung und Einbettung agiler und hybrider Methoden in Unternehmenskulturen.
Nach seinen Tätigkeiten als „Head of Development and E-Commerce”, „Product Manager Billing Systems” und „Product Manager Search” war er für diverse Beratungs- und Softwarehäuser in den Bereichen Projekt-, Produkt-, und Prozessmanagement tätig,
bevor er sich 2009 für eine selbständige Laufbahn entschied. Er begleitet Teams und Organisationen in den unterschiedlichsten geschäftlichen Kontexten.

Claudia Frahm

Claudia Frahm

Claudia Frahm begleitet als Systemischer Coach und New Work Enthusiastin Unternehmen dabei, agil zu arbeiten. Führung definiert sich im agilen Kontext neu; es geht darum, gleichzeitig Hierarchien aufzulösen und Führung zu stärken. Als NLP Master Coach ist sie von Haus aus eine Menschenfreundin. Mit viel Humor lädt sie zu Experimentierfreude ein. Sie schätzt Perspektivwechsel und unkonventionelles Denken. Ihr Motor ist die eigene Neugierde und Begeisterung für das was sie täglich tut. Und dabei geht es ihr nicht zuletzt darum, wie wir unsere Gesellschaft und unser Entwicklungspotenzial sehen. Wie wollen wir in dieser Welt sein? Das gilt für jeden einzelnen von uns aus seiner ganz persönlichen Sicht, ebenso wie für jedes Unternehmen aus systemischer Warte betrachtet.

Claudia Rieger

Claudia Rieger

Claudia Rieger ist Agile Coach und Trainerin und hat langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Teams und Unternehmen. Sie unterstützt dabei mit viel Leidenschaft, agiles Arbeiten sinnvoll einzuführen und umzusetzen. Sie ist „naturagil“, und das nicht nur im beruflichen Kontext. Ständige Weiterentwicklung und die Offenheit Neues zu Entdecken und auszuprobieren sind ihre Devise.

Kamil Barbarski

Kamil Barbarski

Hi, mein Name ist Kamil. Ich bin Unternehmer, Innovation Facilitator und Agile Coach. Zusätzlich bin ich zertifizierter Trainer für Search Inside Yourself – einem bei Google entwickelten Leadership-Programm zu emotionaler Intelligenz, Resilienz und Mindfulness. Ich sehe mich als Brückenbauer zwischen „Impact schaffen / New Business“ und „Mensch sein / People & Culture“. Dazu kreiere ich innovative Erlebnisse, die Menschen, Organisationen und Märkte sinnvoll transformieren.

Markus Köhne

 

Markus Köhne

 

Markus hat sich zu Beginn seiner Karriere als Software-Entwickler intensiv mit Learning Management System (LMS) beschäftigt und im Rahmen eines Forschungsvorhabens ein solches selbst entwickelt. Seitdem hat er sich in unterschiedlichen Positionen immer wieder mit dem Thema Lernen auseinandergesetzt - sei es als Senior-Entwickler bei der Einarbeitung neuer Kollegen oder bei der Ausbildung von Fachinformatikern. Intensiv und ambitioniert geht er der Frage nach, wie eine Lernumgebung gestaltet sein sollte, damit Lernen in der Gruppe und in Organisationen effektiv stattfinden kann. In den letzten Jahre ist Markus als Agile Coach, Scrum Master, SPC und Trainer für Training From the Back of The Room (TBR) unterwegs, arbeitet mit Menschen gemeinsam an deren eigener Lernreise und begleitet sie beim individuellen Lernen in Organisationen und Trainings.

Tanya Akin

Tanya Akin

Tanya Akin ist Expertin, wenn es um das Thema Diversity & Inclusion geht.
Bei der Transformationsbegleitung legt sie besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit – denn gelebte Diversity & Inclusion ist eine grundlegende Veränderung, die im Kopf beginnt. Den Umgang mit verschiedensten Charakteren in Unternehmen hat sie durch langjährige Erfahrung in internationalem Umfeld gesammelt.

Press enter to see more results